Derzeit suchen wir für das AUVA-Unfallkrankenhaus Linz, Verwaltung (ULV), eine Medizinische Verwaltungsassistenz (m/w/d).
Bewerbungsfrist: laufend
40 Wochenstunden
Dienstort: Linz
Ihre Aufgaben bei uns
- Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Ambulanz und arbeiten mit Ärzten:Ärztinnen sowie Pflegekräften zusammen.
- Sie unterstützen bei der Dokumentation der Krankengeschichte während der Erstuntersuchung und Nachbehandlung.
- Sie schreiben medizinische Texte bzw. Befunde nach Direktdiktat oder digitaler Vorlage.
- Sie erfassen medizinische Daten in der entsprechenden Software.
- Sie erledigen organisatorische und administrative Tätigkeiten am Aufnahme- und Entlassungsschalter, u.a. koordinieren Sie Folgetermine.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich (Lehre, HAK/HAS, BHS).
- Sie haben sehr gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse und eine gute Schreibgeschwindigkeit im 10-Fingersystem.
- Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben Interesse am Erlernen bzw. Anwenden spezifischer Software.
- Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus.
- Sie haben die Bereitschaft, Schicht- bzw. Wochenend- und Feiertagsdienste zu leisten.
Benefits
- SV-eigene Pensionskasse - Ihre Zukunft ist uns wichtig.
- vielfältige Weiterbildungen und Karrierepfade - Ihre berufliche Entwicklung ist uns ein Anliegen.
- Sinnstiftender, sicherer Arbeitsplatz - langfristige Zusammenarbeit ist unser Ziel.
- Kollegialer, wertschätzender Umgang - ein gutes Betriebsklima hat bei uns hohe Priorität.
- Verpflegung, Gesundheit, Sport - als Mitarbeiter:in der AUVA profitieren Sie von zahlreichen weiteren Vorteilen.
Unser Angebot
Ein Einstiegs-Bruttojahresgehalt laut DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II von € 35.767,20 exkl. Zulagen. Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung.
Information zur COVID-19-Impfung
Als Sozialversicherungsträger ist uns der Schutz der Gesundheit unserer Patienten:Patientinnen und Mitarbeiter:innen wichtig. Daher ist der Nachweis über eine COVID-19-Impfung oder die Bereitschaft dazu Voraussetzung für eine Neuanstellung.
Sie möchten unser Team unterstützen und die Zukunft der AUVA mitgestalten?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an:
Für Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Doris Brandl, Tel. +43 5 93 93-42620.