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Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der AUVA setzt sich aus zwölf Mitgliedern (jeweils sechs Vertretern bzw. Vertreterinnen der Dienstnehmer und Dienstgeber) zusammen. 


Vorsitzender:
Obmann DI Mario Watz

Stellvertreterin des Vorsitzenden:
Obmann-Stv. Mag. Ingrid Reischl


up

Dienstgebervertreter

  • Bogdana Androsjuk, MA MSc
  • KommR Hermann Fichtinger
  • KommR Andrea Gottweis, MSc
  • KommR Gerhard Komarek
  • Dr. Gerd Raspotnig
  • DI Mario Watz (Obmann)


up

Dienstnehmervertreter

  • Karl Dürtscher
  • Michaela Guglberger 
  • Anton Hiden
  • Michael Mohl
  • Kammerrat Friedrich Pöltl
  • Mag. Ingrid Reischl (Obmann-Stv.)


up

Beschlüsse des Verwaltungsrates

Beschlüsse der AUVA werden nach den folgenden Regeln kundgemacht:

  • Generell gilt, dass auch hier das Datenschutzrecht und die wirtschaftsrechtlichen Regeln über die Vertraulichkeit persönlicher Daten und die Vertraulichkeit von Unternehmensdaten eingehalten werden müssen. Das bedeutet, dass Angaben über Einzelpersonen, Unternehmen und damit verbundene Beträge, Umsätze, über urheberrechtlich oder wettbewerbsrechtlich geschützte Angaben usw. nicht publiziert werden. Weiters erfolgen Angaben, für die bereits andere Veröffentlichungsregeln bestehen, auf den dort genannten Wegen und werden hier nicht wiederholt.

  • Rechtsvorschriften und andere rechtlich relevante Texte werden kundgemacht im Rechtsinformationssystem des Bundes RIS unter „Sonstige Kundmachungen, Erlässe“ - „Amtliche Verlautbarungen der Sozialversicherung“. Das gilt für Satzung, Erreichbarkeitskundmachung usw. Den jeweils vollständigen Stand einer Rechtsvorschrift finden Sie in der SozDok - Dokumentation des österreichischen Sozialversicherungsrechts.

  • Beschlüsse über Zuschläge in Vergabeverfahren werden nach den Regeln des Vergaberechts veröffentlicht (z. B. Tender Electronic Daily, zu Kerndaten von Vergabeverfahren www.data.gv.at usw.)

  • Beschlüsse des Verwaltungsrates sind ebenfalls im Internet zu veröffentlichen. Dazu finden Sie hier die Zusammenstellung.

Sitzung vom 31.01.2020 (47.9 KB)

Sitzung vom 09.03.2020 (48.4 KB)

Sitzung vom 02.04.2020 (52.4 KB)

Sitzung vom 04.06.2020 (51.0 KB)

Sitzung vom 25.06.2020 (54.9 KB)

Sitzung vom 30.07.2020 (53.0 KB)