DRUCKEN

Sozialberater:in

Symbolbild "Team" (Copyright AdobeStock - maxhalanski)


 


Derzeit suchen wir für das AUVA-Rehabilitationszentrum Häring, Ärztlicher Bereich (RHA), einen:eine Sozialberater:in.

Bewerbungsfrist: laufend


20  Wochenstunden 


Dienstantritt: ehestmöglich


Dienstort: Häring

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie beraten und unterstützen unsere Patienten:Patientinnen und deren Angehörige in allen Fragen der sozialen und beruflichen Rehabilitation, u.a. Klärung der beruflichen und sozialen Anamnese, der finanziellen Grundsicherung, des Wohnbereiches sowie der Mobilität.
  • Sie führen Hausbesuche, Firmeninterventionen sowie Amts- und Behördenwege mit Patienten:Patientinnen und Angehörigen durch.
  • Sie organisieren soziale Kompetenztrainings und Freizeitveranstaltungen für Patienten:Patientinnen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (Sozialakademie bzw. FH).
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der beruflichen und sozialen Rehabilitation.
  • Sie bringen Engagement und Eigeninitiative mit. 
  • Ein teamorientierter und kollegialer Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
  • Sie sind konfliktfähig und kommunikationsstark.
  • Sie haben Interesse an Fort- sowie Weiterbildung und lernen gerne Neues dazu.
  • Sie besitzen einen Führerschein B.

Benefits

  • SV-eigene Pensionskasse - Ihre Zukunft ist uns wichtig.
  • Vielfältige Weiterbildungen und Karrierepfade - Ihre berufliche Entwicklung ist uns ein Anliegen.
  • Sinnstiftender, sicherer Arbeitsplatz - langfristige Zusammenarbeit ist unser Ziel.
  • Kollegialer, wertschätzender Umgang - ein gutes Betriebsklima hat bei uns hohe Priorität.
  • Verpflegung, Gesundheit, Sport - als Mitarbeiter:in der AUVA profitieren Sie von zahlreichen weiteren Vorteilen.

Unser Angebot

Ein Bruttojahresgehalt laut DO.A, Gehaltsgruppe D, Dienstklasse II, ab € 30.943,36  exkl. Zulagen (kein All-in-Vertrag). Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung.

Information zur COVID-19-Impfung

Als Sozialversicherungsträger ist uns der Schutz der Gesundheit unserer Patienten:Patientinnen und Mitarbeiter:innen wichtig. Daher ist der Nachweis über eine COVID-19-Impfung oder die Bereitschaft dazu Voraussetzung für eine Neuanstellung.

Sie möchten unser Team unterstützen und die Zukunft der AUVA mitgestalten?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an: HRM-Recruiting-West@auva.at

Jetzt bewerben!

Für Fragen kontaktieren Sie bitte Herrn Primar Dr. Burkart Huber, Tel. +43 5 93 93-52201.