Pressemitteilungen



04.03.2020, Salzburg: Hubert Kastner wurde als Vorsitzender der AUVA-Landesstelle Salzburg bestellt

‌ 13. November 2020
Bei der konstituierenden Sitzung der AUVA-Landesstelle Salzburg am 16. Jänner 2020 wurde Landesstellenvorsitzender Hubert Kastner für eine neue Periode von fünf Jahren einstimmig an die Spitze der Selbstverwaltung der AUVA-Salzburg (zuständig für Salzburg, Tirol und Vorarlberg) gewählt. Er löst damit seinen Vorgänger Franz Riedel ab.
mehr

20.08.2019: AUVA unterstützt Rettungsübung bei Hochwasser und Murenabgang

‌ 13. November 2020
Einsätze bei Hochwasser oder bei Muren-Abgängen bringen Einsatzkräfte oft selbst in große Gefahr. Die AUVA in Tirol führte Ende Juli gemeinsam mit der Feuerwehr Telfs und Rietz und der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Tirol eine Rettungsübung durch, um im Notfall richtig gerüstet zu sein.
mehr