DRUCKEN

Human Resource Management - HRM


Die Abteilung HRM betreut einerseits AUVA-Mitarbeitende vom Recruiting über das Onboarding bis hin zur strategischen Personalentwicklung und stellt andererseits die finanzielle Abwicklung der aus dem Arbeitsverhältnis resultierenden Ansprüche sicher.

Die verschiedenen Competence Center (CC) verstehen sich als zentrale Einheiten, die gemeinsam mit den lokalen Personal Service Center (PSC) die Mitarbeitenden der AUVA im Regionen-Modell betreuen.

  • Strategische und operative Personal- und Organisationsentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung und Fachkarrieren
  • Konzeption und Organisation maßgeschneiderter Lernangebote
  • Führungskräfte-Coaching, Supervision, Teamentwicklung, Krisenbegleitung, Mediation und Konfliktlotsen
  • AUVA-Bildungsbudget
  • Dienstprüfungswesen
  • Lehrlingsausbildung
  • Personalverwaltungsangelegenheiten und Personalverrechnung für alle Mitarbeitenden der AUVA
  • Verwaltung und Verrechnung aller DO-Pensionen der AUVA
  • Koordination des Arbeits- und Dienstrechts
  • Antragstellung und Berichterstattung an den Verwaltungsrat
  • Prüfung, Koordination und Änderung der Dienstpostenpläne für den gesamten Bereich der AUVA
  • Führung und Betreuung von Arbeitsgerichtsverfahren sowie der Rechtsmittel-verfahren im Lohnsteuerwesen