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Workshop "Gestaltung einer Betriebsleitlinie für den Umgang mit schwierigen Kunden, Klienten oder Patienten"


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Ziel

Erarbeiten einer Checkliste oder eines Ablaufplanes für den Umgang mit schwierigen Kunden, Klienten,  Patienten oder Gästen zur Unterstützung der Mitarbeiter im Betrieb.

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Zielgruppe

  • Unternehmer und Führungskräfte, Entscheidungsträger
  • Mitarbeiter im Kundenverkehr oder Gesundheitsbereich
  • Präventivfachkräfte
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Inhalte

  • Erfahrungsaustausch
  • Diskussion von Fallbeispielen
  • Rechtliche Grundlagen (was muss ich aushalten, was nicht)?
  • Deeskalationstechniken, Deeskalierende Gesprächsführung
  • Rolle der Führungskräfte
  • Erarbeiten einer Betriebsleitlinie/Checkliste/eines Ablaufplanes für die jeweiligen Arbeitsstätten
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Info und Anmeldung

Nächster Termin wird bekannt gegeben.