DRUCKEN

Poster


"Sturz & Fall" passieren dort, wo man sich bewegt. Etwa 60 Prozent aller Schülerunfälle geschehen beim Sport! Hier wird natürlich viel gestürzt, gestolpert und gefallen: Von Turngeräten, über Hindernisse, bei Ballspielen, über Mitspieler, mit Sportgeräten und über die eigenen Füße oder Schuhbänder. Aber auch Pausen oder Schulweg sind voller Stolperfallen. Oft genug spielt Unaufmerksamkeit eine wichtige Rolle, aber auch Angeberei hat schon viele zu Fall gebracht.

Auf unseren Postern wird das eindrucksvoll dargestellt. Wir bleiben aber nicht bei der Warnung stehen: Es werden nicht nur die Schrecken des Unfalls demonstriert,  es gibt auch reichlich Tipps für mehr Sicherheit und verbale wie bildliche Aufforderung zum richtigen Verhalten - alles so fröhlich verpackt, dass es kaum als Belehrung wahrgenommen wird.

Und weil auch das bunteste Bild nicht mehr auffällt, wenn es zu lange hängt, ist für Abwechslung gesorgt: Es gibt so viele verschiedene Poster, dass immer wieder ein neuer die Aufmerksamkeit wecken und das Thema "Sicherheit" aktuell halten kann.

linkAusrüstung

linkBewegung

linkStolperfallen

linkSturz und Fall