DRUCKEN

Patientenrechte


Die Patientenrechte liegen auf den Stationen auf.

up

Patientenanwalt

Ein unabhängiger Patientenanwalt erteilt Auskünfte in Zusammenhang mit den Rechten und Pflichten von Patienten, nimmt Anregungen und Beschwerden entgegen und klärt Mängel und Missstände auf. Der Patientenanwalt hilft rasch und unbürokratisch. Seine Inanspruchnahme ist kostenlos; er kann jederzeit kontaktiert werden. Ein entsprechender Hinweis ist in den Stationen angebracht.

linkPatientenanwaltschaft Kärnten



up

Filmen und Fotografieren

Das Fotografieren und Filmen ist Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen nur zu ausschließlich privaten und persönlichen Zwecken erlaubt, andere Personen z. B. Personal oder andere Patientinnen und Patienten, dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung gefilmt oder fotografiert werden.

Ohne Zustimmung des Anstaltsträgers ist das Fotografieren und Filmen von Krankenhausräumlichkeiten verboten.