DRUCKEN

Verwaltung


Die Verwaltung - ein Teil der kollegialen Führung des Krankenhauses - ist verantwortlich für die wirtschaftlichen, administrativen und technischen Belange der Einrichtung. Die Rahmenbedingungen für die optimale Betreuung unserer Patienten zu schaffen, ist unser Hauptanliegen. 

Leitung:
Ing. Mag. Hermann Kloimstein, MAS 
(kaufmännische und technische Belange)
Tel.: +43 5 93 93-42600
E-Mail:  hermann.kloimstein@auva.at

Stellvertretung:
Mag. Renate Pichler
Tel.: +43 5 93 93-42602
E-Mail:  renate.pichler@auva.at 

Sekretariat:
Lisa Thaller
Tel.: +43 5 93 93-42601
und
Nicole Raab, BA
Tel.: +43 5 93 93-42603

Als Beschwerdestelle (gem. § 11 Krankenanstaltengesetz OÖ) haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Wünsche und Beschwerden.

Weitere Unterstützung für die bestmögliche Organisation unserer Aufgaben haben wir durch:

up

Materialverwaltung 

Die Hauptaufgabe der Materialverwaltung liegt in der kostengünstigen Bereitstellung aller zur Leistungserstellung notwendigen Ge- und Verbrauchsgüter sowie der Dienstleistungen in der benötigten Quantität und Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Materialwirtschaft umfasst somit den Einkauf, die Verrechnung, Lagerung und Verteilung von Gütern im Krankenhaus.

Leitung: 
Erwin Reindl
Tel.: +43 5 93 93-42610

Stellvertretung:        
Sieglinde Bauer
Tel.: +43 5 93 93-42611

up

Küche

Leitung:  
Manfred Ahorner
Küchenmeister 
Tel.: +43 5 93 93-42680

Küchenleitung-Stv.: 
Mario Heiml
Tel.: +43 5 93 93-42681

Das Küchenteam ist für die Verpflegung der Patienten, Krankenhauspersonal und Mitarbeiter der Landesstelle Linz verantwortlich.

Philosophie: Abwechslungsreiche Menüauswahl, Verarbeitung frischer und qualitativ hochwertiger Produkte, Verwendung saisonaler und regionaler Produkte, Einsatz von biologischen Lebensmittel, schmackhafte und schonende Zubereitung, saubere und hygienische Verarbeitung der Lebensmittel

Diätverpflegung

Richtig Essen und Trinken hilft heilen - daher werden alle Speisen nach den erforderlichen ärztlichen und ernährungswissenschaftlichen Grundsätzen zubereitet.

up

Kanzlei

Leitung: 
Bettina Tossmann
Tel.: +43 5 93 93-42620

Kanzleileitung-Stv.: 
Sabine Seyrl 
Tel.: +43 5 93 93-42621

Unsere Mitarbeiter sind vor allem mit dem Schreiben der erhobenen Befunde in allen Bereichen des Krankenhauses (Erstuntersuchung, Nachbehandlung sowie Krankenstationen) befasst. Weiters werden alle administrativen Tätigkeiten für die Patienten hier erledigt. Diese umfassen u. a. An- und Abmeldung, Fahrtspesen-Verrechnung, Sonderklasse-Verrechnung, Verrechnung mit den zuständigen Kostenträgern, Archivierung und ähnliche Aufgaben.

Wir bemühen uns, sämtliche Fragen und Probleme, die während einer ambulanten oder stationären Behandlung eines Patienten auftreten können, möglichst freundlich und kompetent zu lösen.

up

Haustechnik

Die Haustechnik sorgt für die Grundlagen wie Heizung, Belichtung und Belüftung und Klimatisierung. Eine Notstromversorgung gewährleistet den Betrieb wichtiger Geräte auch bei Stromausfällen. Alle Anlagen werden ständig kontrolliert und gewartet, die Dokumentation aller Arbeiten erleichtert die Kontrolle. Die Mitarbeiter der Haustechnik sorgen auch für effizienten Brandschutz.

up

Medizintechnik

Vom einwandfreien Funktionieren der Medizintechnik hängen Leben und Heilungschancen vieler Patienten ab. Durch sorgfältige Überprüfung, Wartung und Betreuung gewährleisten die Techniker die stete Einsatzbereitschaft der Geräte und Anlagen.