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Ombudsleute


Die AUVA ist kein anonymer "Apparat". Sie kann ihre Leistungen für die Versicherten und Patienten nur erbringen, weil die Mitglieder der Selbstverwaltung und die Mitarbeiter in den Behandlungseinrichtungen und Kundendienststellen sich persönlich um die Probleme der Versicherten und Patienten kümmern.

Wir sind um Sie besorgt - aber nichts ist vollkommen. Sollten Sie einmal mit uns Probleme haben, bitten wir um Verständnis und um Ihre Kritik - alles kann verbessert werden.

Info

Beschwerden und Wünsche richten Sie bitte an den AUVA-Ombudsmann:

Mag. Alexander Koppensteiner
Tel.: +43 5 93 93-20804 (oder DW 20805, DW 20801)
Fax: +43 5 93 93-20810
E-Mail:  ombudsmann@auva.at


Für allgemeine Anfragen an die AUVA steht Ihnen die Online-Anfrage zur Verfügung:

linkAllgemeine Anfrage

Ein Kunde

  • hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm.
  • ist die wichtigste Person für uns, ob sie persönlich da ist, schreibt, telefoniert oder ein E-Mail schickt.
  • ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck.
  • ist jemand, der Anliegen und Wünsche hat - unsere Aufgabe ist, diese im Rahmen der Gesetze und Vorschriften zu erfüllen.
  • ist keine Nummer und kein Fall, sondern ein Mensch, der uns braucht. Daher sind wir bemüht, individuell auf ihn einzugehen.
  • ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt - keine Firma hat je einen Streit mit einem Kunden gewonnen.
  • ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Unternehmens - wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir für ihn sorgen, sondern er gibt uns die Möglichkeit, dies bestmöglich zu tun.


Werte Kunden!
Wir sind stets bemüht, im Rahmen der Gesetze und Vorschriften nach diesen Grundsätzen zu handeln.
Sollten Sie jedoch einmal eine Abweichung feststellen, oder nicht Ihren Anliegen und Wünschen entsprechend betreut worden sein, wenden Sie sich bitte an den Ombudsmann.
Auch positive Rückmeldungen werden gerne entgegen genommen.