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Fachseminar "Service With a Smile - Kundenkontakt und emotionale Anforderungen"


Seminarinhalte, Ziel

Für Verkäufer, Call-Center-Mitarbeitende, Versicherungsagenten und in vielen anderen Tätigkeiten ist das Zeigen positiver Gefühle ein Teil der Arbeit im Kundenkontakt, egal wie man vom Gegenüber behandelt wird. Gefühle sind Arbeitsanforderungen geworden, die zur Kundenzufriedenheit beitragen. Ein Widerspruch zwischen gezeigten und empfundenen Gefühlen bedeutet eine Belastung mit möglichen negativen Auswirkungen für die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Beschäftigten. Das Seminar gibt einen Überblick über Belastungen und mögliche Folgen für Mitarbeiter bei einer Tätigkeit mit Kundenkontakt und zeigt personen- und situationsbezogenen Abhilfen und Maßnahmen auf.

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Personalverantwortliche
  • Sicherheitsfachkräfte, Arbeitsmediziner und Arbeitspsychologen
  • Sicherheitsvertrauenspersonen, Betriebsräte

Spezielle Seminarinhalte

  • „Der Kunde ist König“ – erwünschte und unerwünschte Folgen
  • Strategien im Umgang mit den Gefühlen
  • Arbeitsgestaltungs-Maßnahmen, die die tägliche Arbeit mit Kunden unterstützen

Info und Anmeldung

link26. April 2017 in 3053 Laaben (NÖ)