DRUCKEN

Archiv

01.07.2014: UKH Linz unter neuer ärztlicher Führung

Mit 1.Juli 2014 wurde der interimistische Leiter des Unfallkrankenhauses Linz OA Dr. Klaus Katzensteiner zum neuen Ärztlichen Leiter betraut.


Der 54 jährige gebürtige Oberösterreicher ist Facharzt für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie, sowie Additivfacharzt für Viszeralchirurgie, Sportmedizin und Intensivmedizin.

Sein Schwerpunkt liegt einerseits in der Versorgung von Schwer-und Schwerstverletzten, andererseits sind gerade Verletzungen im Kniegelenksbereich -sei es durch einen Arbeitsunfall oder durch einen Sportunfall bedingt - sein „arthroskopisches Steckenpferd“.

Eine weitere Leidenschaft von Prim. Dr. Klaus Katzensteiner ist die präklinische Notfallmedizin.

"Lebensrettung mit vollem Einsatz", Dr. KatzensteinerBild: "Lebensrettung mit vollem Einsatz", Dr. Katzensteiner


Darüber hinaus ist er seit mehr als 25 Jahren im bodengebundenen Notarztdienst, seit 2004 auch als Notarzt beim Christophorus 15 und seit 2011 sogar als Leitender Flugrettungsarzt an diesem Stützpunkt tätig.

Er verbindet damit in idealer Weise die präklinische Erstversorgung von Schwerverletzten mit der innerklinischen Schockraum-, sowie der späteren operativen Versorgung und Intensivmedizin.

Die Landesstellendirektion wünscht viel Erfolg und Freude bei der neuen herausfordernden Aufgabe.

Landesstellenvorsitzender Dr. Prugger und Landesstellendirektorin Mag. Pree-Candido gratulieren Prim. Dr. Katzensteiner. (Copyright: Horst Einöder) 


Im Bild:
„Landesstellenvorsitzender Dr. Prugger und Landesstellendirektorin Mag. Pree-Candido gratulieren Prim. Katzensteiner. Gemeinsam soll der hohe Standard und der ausgezeichnete Ruf des AUVA-Unfallkrankenhauses Linz erhalten und weiter ausgebaut werden“. (Copyright: Horst Einöder)

Zurück zur Übersicht