DRUCKEN

Pressemitteilungen

12.03.2014: Patienten Unterschenkel wieder angenäht im UKH Klagenfurt

Nach fünfstündiger Operation, konnte Unterschenkel eines 30-jährigen Patienten gerettet werden.

Am 27. Februar wurde ein 30-jähriger Patient in das UKH Klagenfurt eingeliefert, dem ein Unterschenkel abgetrennt worden war, der nur noch verdreht an der Achillessehne hing. 

AUVA-Unfallkrankenhaus KlagenfurtDer Unfall des Patienten ereignete sich bei Arbeiten an einer Hochspannungsanlage. Dabei riss eine Leitung ab, die sich um den Fuß wickelte und ihn abtrennte.


Nach einer fünfstündigen Operation gelang es Oberarzt Roman Schellander und seinem Team, den Unterschenkel wieder anzunähen.

„Mittlerweile geht es dem Patienten wieder gut, der Fuß ist gut durchblutet“, sagt der Ärztliche Leiter des UKH Klagenfurt, Prim. Dr. Vinzenz Smekal.

Zurück zur Übersicht