DRUCKEN

Tipps für Belinda und Co.



ALLE SCHÜLER SPIELEN IN DER PAUSE MITEINANDER.
NUR NICHT BELINDA, DIE ÄRGERT DIE KINDER.

Das lange ruhige Sitzen in den Schulstunden ist anstrengend. Deshalb gibt es die Pausen zum Spielen und Austoben! Aber pass auf, dass du nicht zu wild wirst. Sonst kannst du dir und anderen schnell weh tun!

DAMIT DIE PAUSE SCHÖN WIRD, HABEN WIR EIN PAAR TIPPS FÜR DICH: 

• Wenn du dich geärgert hast, lass es nicht an anderen aus! Viel besser ist, du läufst eine schnelle Runde im Schulhof oder spielst mit deinen Freunden. Dann geht ’s  dir sicher gleich wieder besser!

Sei auch auf dem Weg zum Schulhof   vorsichtig. Wer am Gang läuft oder auf der Stiege drängt, kommt auch nicht viel schneller an, fällt aber viel leichter hin!

Lass dich von deinen Klassenkameraden nicht ärgern! Wenn sie dummes Zeug reden oder dich hänseln, hör gar nicht hin, sondern dreh dich einfach um und geh weg!

Etwas werfen macht Spaß. Aber nur im Turnunterricht. Dinge aus dem Klassenzimmer, dem Federpennal oder der Schultasche sollten NIE durch die Luft sausen. Das kann nämlich ins Auge gehen!

Jeder hat seine eigenen Sachen, die ihm gehören. Niemand mag es, wenn man ihm diese Sachen einfach wegnimmt. Möchtest du etwas haben, was dir nicht gehört, frage, ob du es dir ausborgen darfst! Wenn du es nicht bekommst, musst du das auch verstehen. Du hast sicher auch Sachen, die du niemandem geben möchtest!

Raufereien können sehr schnell grob werden. Dann tut sich jemand weh, und der Jammer ist groß. Besser hupfen und laufen, als schupfen und raufen!